Rückbildung mit Baby

Schwangerschaft und Geburt lösen im Körper einer Frau viele Veränderungen aus. Nach der Geburt ist es daher wichtig, die Rückbildung durch sanfte, aber effektive Übungen zu fördern.

Im ganzheitlichen Rückbildungskurs führen wir Übungen zur Stärkung und Stabilisierung von Rücken, Bauch und Beckenboden durch. Wir machen Übungen zur Körperwahrnehmung und Entspannung und üben ergonomische Bewegungen für den Alltag ein, wie zum Beispiel Heben, Tragen, Aufstehen und vieles mehr. 

Außerdem widmen wir uns auch den Veränderungen im Leben einer Mama und tauschen uns zu den vielfältigen Themen, wie Stillen, Tragen, Schlafen, Geburtserlebnis etc. aus.

Mit dem Rückbildungskurs kannst du ab acht Wochen nach der Geburt beginnen. Nach einem Kaiserschnitt solltest du frühestens 12 Wochen nach der Geburt starten. 

Rückbildungskurse mit Baby in Puchheim

Mein ganzheitlicher Rückbildungskurs mit Baby umfasst 8 Einheiten zu je 75 Minuten und kostet 98 Euro. Der nächste Rückbildungskurs mit Baby findet immer mittwochs in der Hebammenpraxis Puchheim in der Josef-Schauer-Str. 1  statt. Je nach aktueller Lage finden die Rückbildungskurse virtuell statt.  

Termine GFG Rückbildung-Neufindung®

Rückbildung Kurs 1:17.3., 24.3, 14.4., 21.4., 28.4., 5.5., 12.5., 19.5.2021
Rückbildung Kurs 2: 16.6., 23.6., 14.7., 21.7., 28.7., 15.9., 22.9., 29.9.2021

Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten für einen Rückbildungskurs durch eine GfG-Familienbegleiterin ganz oder anteilsmäßig. Bitte frag bei deiner Krankenkasse nach. 

Kontaktformular